StartBewertungenÜber unsKontakt
Suche
Generische Filter
EN DE IT NL ES FR SV DA NO FI AR TL
lydian-logo
bitcoin

Bitcoin (BTC)

Preise
$ 32,688.00
Astraleum

Ethereum (ETH)

Preise
$ 1,984.44
cardano

Cardano (ADA)

Preise
$ 1.31
xrp

XRP (XRP)

Preise
$ 0.677551
Litecoin

Litecoin (LTC)

Preise
$ 134.64
stellar

Stern (XLM)

Preise
$ 0.264071

EUR/JPY kann den Aufwärtstrend nach einem Kursrückgang fortsetzen

Veröffentlicht am

25. Mai 2021

EUR/JPY-Preisanalyse – 25. Mai

Es besteht die Tendenz, dass die zinsbullische Bewegung nach dem Pullback anhält, da die Woche mit einer starken zinsbullischen Kerze schließen könnte.

EUR/JPY Langfristiger Trend: Bullisch (Tages-Chart)

Schlüsselebenen:
Widerstandsstufen: $ 134.5, $ 135.0, $ 135.5
Unterstützungsstufen: $ 132.0, $ 131.5, $ 131.0

Im langfristigen Ausblick ist EUR/JPY zinsbullisch und folgt der Aufwärtsbewegung seit dem 5. Februar. Sollten die Bullen das Paar jedoch nach oben treiben und das Niveau von 133.5 USD durchbrechen, wenn die zinsbullische Kerze über der oberen Grenze des Kanals liegt , dann könnte der Preis das Niveau von 134 USD anvisieren. Sollten die Bären das Widerstandsniveau von 133 US-Dollar weiterhin verteidigen, könnte der Preis auf das Niveau von 132.8 US-Dollar zurückkehren.

Wird EUR/JPY einen weiteren Abwärtstrend sehen?

EUR/JPY wird derzeit bei 133.2 USD gehandelt, nachdem das Tageshoch von 133.6 USD erreicht wurde. Es besteht die Tendenz, dass die zinsbullische Bewegung nach diesem Pullback anhält, da die Woche mit einer starken zinsbullischen Kerze schließen könnte. Das Währungspaar versucht jedoch, die obere Grenze des Kanals zu durchdringen und handelt über den gleitenden 9- und 21-Tage-Durchschnitten, die eine Zunahme des zinsbullischen Momentums bedeuten.

In der Zwischenzeit bewegt sich der technische Indikator Relative Strength Index (14) in den überkauften Bereich, wobei die Signallinie nach oben zeigt, um ein Kaufsignal anzuzeigen. Falls die zinsbullische Tageskerze über der oberen Grenze des Kanals schließt, kann sich die Aufwärtsbewegung in Richtung der potenziellen Widerstandsniveaus bei 134.5 $, 135.0 $ und 135.5 $ fortsetzen.

Darüber hinaus kann jede Abwärtsbewegung unter den gleitenden 9- und 21-Tage-Durchschnitten das Währungspaar in Richtung der unteren Grenze des Kanals aussetzen. Daher besteht eine hohe Wahrscheinlichkeit, dass der Marktpreis diese Barriere unterschreitet und die kritischen Unterstützungen bei 132.0 $, 131.5 $ und 131.0 $ lokalisiert.

EUR/JPY Mittelfristiger Trend: Bullisch (4H-Chart)

EUR/JPY ist in Bezug auf den kurzfristigen Ausblick bullisch. Es gab einen rückläufigen Ausbruch in Richtung der oberen Trendlinie des aufsteigenden Kanals. Der Preis sank weiter in Richtung des Unterstützungsniveaus von 132.9 $, das bullische Momentum durchbricht das Niveau und wird plötzlich von den Bären unterbrochen. Der Preis könnte wahrscheinlich das durchbrochene Niveau des dynamischen Unterstützungsniveaus von 132.8 USD und darunter erneut testen, da der technische Indikator Relative Strength Index (14) nach Süden zeigt, während sich die Widerstandsniveaus bei 133.6 USD und darüber befinden.

Hinterlasse einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind MIT * gekennzeichnet

überquerenMenü-Kreis

homereviewsabout uscontactCalculator
Search
Generic filters
EN DE NL IT ES FR
lydian-logo
bitcoin

Bitcoin (BTC)

Price
$ 39,760.00
ethereum

Ethereum (ETH)

Price
$ 2,640.02
cardano

Cardano (ADA)

Price
$ 1.33
xrp

XRP (XRP)

Price
$ 0.752380
litecoin

Litecoin (LTC)

Price
$ 143.97
stellar

Stellar (XLM)

Price
$ 0.282645

EUR/JPY May Continue Bullish Trend After a Price Retracement

Published on

May 25, 2021

EUR/JPY Price Analysis – May 25

There is a tendency that the bullish movement may continue after the pullback because the week may close with a strong bullish candle.

EUR/JPY Long-term Trend: Bullish (Daily Chart)

Key levels:
Resistance Levels: $134.5, $135.0, $135.5
Support Levels: $132.0, $131.5, $131.0

On the long-term outlook, EUR/JPY is bullish and it has been following the upward movement since February 5. However, should the bulls push up the pair and break up $133.5 level with the bullish candle close above the upper boundary of the channel, then the price could target the $134 level. Meanwhile, in case the bears continue to defend the resistance level of $133, the price may return to the $132.8 level.

Will EUR/JPY see a Further Downside?

EUR/JPY is currently trading at $133.2 after touching the daily high of $133.6. There is a tendency that the bullish movement will continue after this pullback because the week may close with a strong bullish candle. However, the currency pair is making an attempt to penetrate the upper boundary of the channel and it is trading above the 9-day and 21-day moving averages which connote an increase in the bullish momentum.

Meanwhile, the technical indicator Relative Strength Index (14) is seen moving to cross into the overbought region with the signal line pointing up to indicates a buy signal. In case the daily bullish candle closes above the upper boundary of the channel, then the bullish movement may continue towards the potential resistance levels at $134.5, $135.0, and $135.5.

Moreover, any bearish movement below the 9-day and 21-day moving averages may expose the currency pair towards the lower boundary of the channel. Therefore, there is a high possibility that the market price may cross below this barrier and locate the critical supports at $132.0, $131.5, and $131.0.

EUR/JPY Medium-term Trend: Bullish (4H Chart)

EUR/JPY is Bullish on the short-term outlook. There has been a bearish breakout towards the upper trend line of the ascending channel. The price decreased further towards the support level of $132.9, the bullish momentum breaks up the level and suddenly interrupted by the bears. The price may likely retest the broken level of the dynamic support level of $132.8 and below as the technical indicator Relative Strength Index (14) is facing the south while the resistance levels are located at $133.6 and above.

Lydian
Last Updated : May 25, 2021

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

crossmenu-circle